About my creations

Sunday, November 22, 2009

Germany pictures/Deutschland Bilder

Friday is market day in my hometown.
People go there sun shine or rain to get their fresh local fruits and veggies, meat, fish, cheese, spices, honey,flowers and more.
Most of the stands have been in the same spot as long as I can remember.
It's also a great place to catch on gossip and to meet people you know, it seams , for ever.
I miss a market like that since I moved away from home,so every time I visit I have to go!!!
Freitag ist Markttag in meinem Heimatort.
Die Leute gehen auf den Wochenmarkt egal ob die Sonne scheint oder ob es regnet.
Es ist eine Institution in einer Kleinstadt. Man kauft dort frisches Obst , Gemüse, Fisch, Fleisch, Gewürze, Honig, Blumen und vieles mehr.
Viele von den Ständen haben den gleichen Platz auf dem Markt so lange wie ich denken kann.
Es ist ausserdem ein Ort für Klönschnack und Trasch und man trifft Leute die man , wie es scheint, schon ewig kennt.
Mir fehlt so ein toller Wochenmarkt schon seit ich von zu Hause weggezogen bin, und jedes Mal wenn ich auf Besuch bin muss ich auch auf den Markt!!


When you're done shopping you can have
some fried sausage and fries here.
Hmmmm....
Wenn man fertig ist mit einkaufen kann man hier schnell noch z.B. 3Kleine mit Pommes oder Currywurst kaufen.
Hmmmm…..

2 comments:

  1. I love farmers markets like that. What fun!

    ReplyDelete
  2. Ja, wir gehen auch mindestens einmal pro Woche zum Wochenmarkt (bei uns gibt es ihn 3x) - wir lieben es auch und ich würde ihn wohl auch sehr vermissen, wenn ich ihn nicht mehr hätte... auch bei trüben Wetter wie ihr wohl welches hattet :-)

    Einen lieben Gruß von
    myriam.

    ReplyDelete

Thank you for visiting my blog and for taking the time to leave a comment! I really appreciate it! :0)

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...